Andreas Maier

Andreas Maier

Geboren 1959 in Berchtesgaden, wohnhaft in Freilassing.

Musikalische Ausbildung:
Musiklehrerprüfung zur staatlichen Anerkennung als Musiklehrer am Richard-Strauss-Konservatorium in München.

Meine Instrumente die ich unterrichte:
Gitarre – Mein Hauptinstrument ist die Gitarre, die ich in allen Arten – Konzertgitarre, Westerngitarre und E-Gitarre in den Bereichen klassische Musik, Volksmusik und moderne Musik– Pop, Rock etc. unterrichte

Ganz besonders am Herzen liegt mir die Spieltechnik der klassischen Gitarre mit all ihren musikalischen Möglichkeiten. 2009 erreichte ich mit einer Gitarrenschülerin beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Waldkraiburg einen hervorragenden 2. Preis.

Blockflöte
Blockflötenunterricht in allen Arten der Blockflötenfamilie – Sopran, Alt Tenor und Bass, wobei die Sopranflöte das beliebte Anfängerinstrument für viele Musikschüler ist.

Querflöte
Querflötenunterricht – Instrumentalunterricht sowie Klassenmusizieren, das Instrument weist eine große musikalische Vielseitigkeit auf.

Klassenmusizieren:
Bläserklassenunterricht mit Querflöte und Klarinette.

Zupferklassenunterricht mit der Gitarre. Für dieses neue Projekt machte ich 2010 an der Bayrischen Musikakademie in Hammelburg eine intensive Fortbildung.
Hobbys: Bergsteigen, Radfahren, Geschichte, Kultur

Loading