Sebastian Siglbauer

Liebe Schüler*innen ,
Liebe Eltern

Ich freue mich sehr im Kreise der Musikschulfamilie dabei zu sein und Sie begrüßen zu dürfen.

Die Pfingstferien sind vorbei und schon in ein paar Wochen sind die großen Sommerferien. In dieser Zeit gibt es die Möglichkeit mich in einer kostenlosen Schnupperstunde oder einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Hier ein kurzer Steckbrief über mich:
28 Jahre, Wohnhaft in Waging am See
Hobbies: Trachtenverein, Musik machen, Berg gehen, Rad fahren

Ich spiele…
Seit dem 7. Lebensjahr Harmonika
Seit dem 12. Lebensjahr Gitarre
Bei der Wabach Musi sowie bei den Außergebirg Musikanten

• Gelernter Harmonikabaumeister
• 2020-2023 Ausbildung zum Chor- und Ensembleleiter mit Lehrbefähigung an deutschen Musikschulen an der Berufsfachschule für Musik in Altötting
• Seit 2021 an der städt. Musikschule Traunstein tätig
• Ab September 2023 Musiklehrer an der Cajetan Adlgasser Musikschule Inzell für Steirische Harmonika und Gitarre

Meine Vorstellungen und Ziele:
– Den Schüler begleiten seinen eigenen Weg zu finden
– als Berater zur Seite stehen
– ein familiäres arbeiten miteinander

Auf ein gutes Miteinander und einen schönen Tag wünscht
Sebastian Siglbauer