Christian Bergmann

Mein Name ist Christian Bergmann und  bin im Jahre 1979 in Wolfratshausen geboren.
Seit 2019  unterrichte ich das Fach „Horn“ an der Sing- und Musikschule Inzell.

Nachdem ich als Kind mit der Geige versuchte, in die Welt der Musik einzutauchen, entdeckte ich im Alter von 13 Jahren das Waldhorn für mich. Dieser Klang ließ mich bis heute nicht mehr los. Daher schlug ich nach einer handwe

rklichen Ausbildung den hornistischen Weg ein und studierte von 2000 bis 2005 am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Seit meinem erfolgreichen Abschluss bin ich als freischaffender Hornist tätig. Ich dirigiere die Musikkapelle Grabenstätt und bin neben meiner Tätigkeit als Lehrkraft für Horn an der Sing- und Musikschule Inzell noch als Lehrkraft für hohe Blechbläser an der Musikschule in Hausham tätig.