bgm

Liebe Freunde der Musik,

herzlich willkommen bei der Anton Cajetan Adlgasser Sing- und Musikschule Inzell.

Unser kompetentes Lehrerkollegium führt die Kleinsten bereits im Rahmen der musikalischen Früherziehung spielerisch an die Musik heran. Auch das Klassenmusizieren an der Grund- und Mittelschule Inzell bietet den Kindern die Möglichkeit, verschiedene Instrumente zu erlernen und gleichzeitig das Musizieren in der Gruppe zu erfahren. Das breitgefächerte Unterrichtsangebot lässt sicher kaum Wünsche offen. Auch die Sangesfreudigen kommen auf ihre Kosten.

In einem qualifizierten Musikunterricht wir die Musikalität angeregt und gefördert. Für die Gemeinde Inzell ist es daher selbstverständlich, diese wertvolle Arbeit zum Wohle unserer Jugend finanziell und ideell zu unterstützen. Dadurch soll allen interessierten Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung ermöglicht werden.

Allen Musikschülern wünsche ich viel Freude an der Musik, die letztendlich auch für den Erhalt unserer Kultur unverzichtbar ist.

Hans Egger