Liebe Eltern!

wir möchten Ihnen nachfolgend unsere musikalische betreute Spielgruppe vorstellen:

Die musikalische Spielgruppe richtet sich an Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren und eignet sich hervorragend, um in einer kleinen Gruppe mit maximal zehn Kindern erste Kontakte zu Gleichaltrigen aufzubauen. In der Spielgruppe sammeln die Kinder erste soziale Erfahrungen und Kontakte außerhalb des Elternhauses. Das Spielgruppenjahr dient daher als eine sehr gute Vorbereitung auf den Kindergarten.
Die Rahmenprogramme werden den jeweiligen Jahreszeiten bzw. Feiertagen angepasst. Durch Gesang, Musizieren, Tanzen und Bastelarbeiten werden die jeweiligen Themen spielerisch erarbeitet und somit die musischen, fein- und grobmotorischen Fertigkeiten geschult. Zudem erfolgt die intensive Förderung in den sprachlichen und kognitiven Bereichen. Da in unserer Einrichtung auch die Bewegung eine große Rolle spielt, finden regelmäßige Turneinheiten statt. Je nach Wetterlage besuchen die Spielegruppenkinder täglich den hauseigenen Spielplatz.

Die Spielgruppe wird von einer fachlich kompetenten Erzieherin geleitet, welche von einer Assistenzkraft in Ausbildung unterstützt wird. Ein Elterndienst ist daher aktuell nicht vorgesehen, es wird jedoch im Krankheitsfall um die Unterstützung der Eltern gebeten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Die Betreuung findet am Montag, Dienstag und Donnerstag in der Rahmenzeit von 8:00 bis 12:00 Uhr statt. Der neu renovierte Gruppenraum wurde in den Räumlichkeiten der Sing- und Musikschule Inzell (Schulstrasse 3, 83334 Inzell) eingerichtet. Die Anmeldung erfolgt für zwei oder drei Betreuungstage.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Anmeldeformular Spielgruppe hier klicken

Unser Betreuungspersonal stellt sich vor (bitte anklicken):

Sylvia Haitzmann

Carina Öttl