Albert Galimzanov

Albert Galimzanov ist geboren in Taschkent/Usbekistan. Seinen ersten Klarinetten-Unterricht bekam er mit zehn Jahren. Im Jahr gewann er bereits den republikanischen Wettbewerb in seinem Heimatland.

Seit 2004 ist Albert Galimzanov in Deutschland, wo er sein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Prof. Ulf Rodenhäuser fortsetzte. Nach erfolgreichem Diplomabschluss 2009 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater München und absolvierte die Meisterklasse mit Diplom.

Seit Herbst 2014 übernahm er die Klarinetten-Saxophonklasse und Jugendkapelle Musikschule Inzell: Zudem ist er als musikalischer Leiter der Musikkapelle Inzell und Stadtkapelle Bad Reichenhall tätig. Außerdem spielt er zahlreiche Kammermusikkonzerte und konzertiert regelmäßig als Orchester-Musiker und Solist.