Carina Öttl

Ganz glauben kann ich es immer noch nicht, dass sich der Wunsch mit Kindern zu arbeiten jetzt erfüllt hat. Ich freu mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung.

Seit ich meine 2 Töchter habe, begleitet mich immer wieder ein Zitat:

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht.

Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun.

Habe Geduld, meine Wege zu begreifen.

Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauchen sie mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.“ Maria Montessori

 

Ich finde das Zitat toll und es spiegelt mich, beziehungsweise meine Sichtweise wieder. Jedes Kind ist anders, hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Interessen. Wichtig ist darauf einzugehen und den Kindern beim Wachsen zu helfen und sie zu unterstützen. Darauf freue ich mich!

 

Carina Öttl

 

Ergänzungskraft in Ausbildung zur Assistenzkraft

 

In der musikalischen Spielgruppe seit März 2024